Garmin Vector UVP um 300,- EUR reduziert

Produktvorstellung: Quarq stellt neue Powermeter vor

2. Juli 2016 Kommentare (0) Allgemein, Test&Technik

Stages Carbon nun auch für SRAM GXP erhältlich

Das Warten hat endlich ein Ende. Die neuen Stages Carbon Kurbeln sind nun auch als GXP Variante erhältlich, sowohl für MTB, als auch für Rennrad. Besonders die Mountainbiker unter uns mussten sich in Geduld üben. Nachdem im Herbst des letzten Jahres die X9 ausgelaufen war, gab es lange Zeit keine GXP Variante von Stages im MTB Bereich.

Die neuen Stages Carbon Powermeter für MTB sind mit allen bestehenden GXP Systemen mit einem Q­Faktor von 168mm wie XX1, XX oder XO1 kompatibel. Da der Q-Faktor 156 im MTB Bereich relativ selten ist, deckt man damit aber die meisten MTB Varianten ab. Solltet Ihr Euch bei dem Q-Faktor nicht sicher sein, dann kontaktiert einfach unseren Support unter support@powermeter24.com. Wir prüfen dann, ob der Q-Faktor 168mm bei Dir passt.

Nicht ganz so dramatisch ist es im Rennradbereich. Für alle SRAM Fahrer mit GXP Kurbel war bis heute noch immer die SRAM Rival mit GXP Standard erhält. Doch nun folgt auch hier die Wachablösung und die Rival muss dem neuen Stages Carbon Powermeter weichen. Er ist ebenfalls mit allen bestehenden GXP Systemen inkl. Red, Red22, Force und Rival kompatibel.

Sowohl die MTB, ­ als auch die Straßenkurbel sind natürlich mit dem neuen Stages Powermeter der zweiten Generation ausgestattet. Dieser hat ein bis zu 28% flacheres Profil als das Vorgängermodell. Die Vorderseite des Powermeters ist bis zu 17% schmaler und die Verbindung zwischen Batteriedeckel und Gehäuse erweist sich als um 200% robuster.

Die neuen Stages Carbon Powermeter für GXP sind ab sofort bei uns im Shop erhältlich.

Stages Carbon GXP Road Powermeter – G2

Stages Carbon GXP MTB Powermeter – G2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

powermeter24 hat 4.52 von 5 Sterne | 201 Bewertungen auf ProvenExpert.com